VITA

Ich bin in Flensburg geboren und aufgewachsen.

 

Die Malerei war schon immer Teil meines Lebens. Von meiner Großmutter und meinem Vater haben wir, mein Bruder, Horst Bartels, der zu den renommierten Künstlern

Schleswig-Holsteins gehört, und ich die Gabe der künstlerischen Darstellung mitbekommen.

Das Spannungsfeld meiner Arbeiten ist breit gestreut und die Bildinhalte reichen von Schiffen über Hafenansichten zu Frauenbildern und sinnbildlichen Darstellungen aktueller Themen.

 

Im Wesentlichen bin ich Autodidaktin, habe aber das Handwerkliche dafür einige Jahre lang bei Hanna Dransfeld in Brüssel gelernt und in Seminaren bei Prof. Peter Nagel vertieft.

 

Meine Techniken sind vor allem; Ölmalerei, Graphik und Collage.

Objekte und Collagen füge ich zu gegenständlichen oder abstrakten Strukturen zusammen und verändere sie durch meine Malerei.So ergeben sich zumeist bewegte, spannende und oft fröhliche Bilder und Objekte.

 

Die Malerei ist mein schönstes Hobby und gibt mir viel Freude und Kraft.

 


Austellungen

 

Ausstellungen:

 

 

 

2020 

Altes Rathaus Schönkirchen/Ostsee

 

2019 

Dorfgalerie Heikendorf                                                                                                                                        

2018 

Landgericht Kiel                                                                                                                                                                            Kulturhof, Itzehoe                                                                                                                                                                                 Alte Kate Oelixdorf

 

2017

Dithmarschen Kunstgriff, Meldorfer Dom, Meldorf                                                                                                                            Kirche St. Laurentii, Itzehoe                                                                                                                                                              Freya-Frahm-Haus, Laboe

 

2016  

Galerie Gerd Uhlig, Galerie-Cafe Im Schloßgefängnis, Barmstedt                                                                                                            Galerie Gerd Uhlig, Hamburg Levantehaus                                                                                                                               Dithmarschen Kunstgriff, St. Jürgen, Heide                                                                                                         

 

2015 

Landgericht Itzehoe                                                                                                                                                                           Ratsgalerie, Hohenwestedt                                                                                                                                                 Atelier Künstlergruppe „Hungriger Wolf“

 

2014 

Museum Padburg, Dänemark

 

2013 

Museum Wasserturm, Hohenlockstedt                                                                                                                                       „Horizonte 2013“ Provianthaus, Glückstadt                                                                                                                           Dithmarschen Kunstgriff, Heide, St. Jürgen

 

2012 

Dithmarschen Kunstgriff, Heide                                                                                                                                                Ratsgalerie, Hohenwestedt

 

2011  

Dithmarschen Kunstgriff, Nordhastedt

2010

Provianthaus Glückstadt                                                                                                                                                                    Atelier Künstlergruppe „Hungriger Wolf“